Kontakt zu uns
Wir für Sie

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Leistungsspektrum.

Wir bieten Ihnen neben der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung ein großes Spektrum an individuell angepassten Leistungen für Ihr Wohlbefinden.

Allgemeinmedizin

Wir sind Ihr Hausarzt. Wir achten auf körperliche und seelische Probleme unserer Patienten und nehmen sie in ihrer gesamten Persönlichkeit wahr. Die konkrete Lebenssituation, der Familienbezug sowie die Umwelt des Patienten tragen ebenso zur Gesundheit bei, wie organische Faktoren. Zudem bieten wir Ihnen alle wichtigen hausärztlichen Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsprogramme.

• Hausärztliche Beratung, Diagnostik und Behandlung
  • Vorsorgeleistungen (z.B. sog. Check-Up+35, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge bei Männern)
  • Impfberatungen und Schutzimpfungen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Geriatrische Betreuung
  • Patientenverfügungen
  • Palliativmedizinsiche Betreuung
  • Vorbereitungen für ambulante Operationen
  • Postoperative Nachbehandlung
  • Kleinere chirurgische Eingriffe
  • Wundversorgung und Behandlung des diabetischen Fußsyndroms
  • Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz (vor Ausbildungsbeginn und Kontrolluntersuchung)
  • Vorsorgeuntersuchung bei Jugendlichen (sog. J1 und J2)

COVID-19 / Coronavirus

Zu Corona/COVID-19 haben wir eine eigene Inhaltsseite für Sie etabliert.
Bitte klicken Sie dazu auf den unten anstehenden Link:

Diagnostische Untersuchungen

Nach unserem Gespräch über Ihre Krankheitsgeschichte (Anamnese) und einer ausführlichen körperlichen Untersuchung stehen uns jederzeit viele weitere diagnostische Maßnahmen zur Verfügung. In unser Praxis führen wir aktuell folgende Diagnostik durch:

• Laboruntersuchungen
  • Ultraschalluntersuchungen (Schilddrüse, Bauch , Brustorgane, Beinvenen usw.)
  • Ruhe-EKG (12 Kanal-EKG)
  • Ergometrie (Belastungs-EKG)
  • Spirometrie (Lungenfunktionsuntersuchung)
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruck

DMP-Untersuchungen

Disease-Management-Programme (DMP) sind Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten. Wir bieten Ihnen in unseren Praxisräumlichkeiten die Möglichkeit, sich fundiertes Wissen über Ihre Erkrankung anzueignen. Wir erarbeiten hierbei gemeinsam die Ursachen der Erkrankung, erklären die Gefahren sowie möglichen Verläufe und informieren Sie über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

• DMP Diabetes Typ I+II
  • DMP KHK
  • DMP Asthma
  • DMP COPD

Weitere Leistungen

Wenn Sie ein „Ärztliche Zeugnis“ für Ihren KFZ-, Sportbootführerschein o.ä. benötigen, führen wir gerne bei Ihnen die dafür notwendige ärztliche Untersuchung durch (Sehtest, Hörtest, Farbsehtest und allgemeine ärztliche Untersuchung).
Desweiteren untersuchen wir Sie vor Ihrem nächsten Tauchgang nach aktuellem Standard auf Ihre Tauchtauglichkeit. Wir erheben hierbei Ihre Krankheitsvorgeschichte und Ihren aktuellen Gesundheitsstatus sowie Ihre mögliche Leistungsreserve

• Sportmedizin z.B. Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Ärztliche Untersuchung zur Verlängerung des Führerschein der Klassen C, CE, C1, C1E, D, DE, D1, D1E (ohne Sehtest)
  • Belehrungen nach §43 Abs 1 Infektionsschutzgesetz